Autokorso

Nächster Termin ist am 06.03.2021 ab 13:45 Uhr
Treffpunkt Wiesenweg

Das neue Jahr ist bereits in vollem Gange. Seit Wochen befinden sich die Brandenburger Bürgerinnen und Bürger im zweiten sogenannten „harten Lockdown“. Es gibt also nach wie vor massive Einschränkungen der Grundrechte.

Immer mehr Bürger begegnen dies mit gesunder Skepsis, da es bei vielen, neben dem Erhalt der Menschen- und Freiheitsrechte und der demokratischen politischen Ordnung, nicht zuletzt auch um Existenzen geht.

Umso erfreulicher ist es, dass am ersten Samstag im Februar in unserer Havelstadt ein Autokorso stattfinden durfte. Treffpunkt war der altbekannte Rummelplatz am Wiesenweg. Nach einer kurzen Begrüßung und Einweisung vom Veranstaltungsinitiator starteten die Teilnehmer pünktlich um 14 Uhr in Richtung Hauptbahnhof.

Autokorso am 06.02.2021

Die Teilnehmerzahl war mit 173 mitfahrenden und durch Hupen auf sich aufmerksam machenden Autos enorm. Erfreulich waren auch die aussagekräftigen Plakate und Banner die einige an ihre Fahrzeuge angebracht hatten. Man spürte deutlich die Gemeinschaft und den Zusammenhalt.

Wir sagen DANKE an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die den Mut haben, friedlich ihre Zweifel an der Corona Politik zum Ausdruck zu bringen. Es ist uns enorm wichtig, dass die verhängten Maßnahmen und Beschränkungen immer einer validen, evidenzbasierten und wissenschaftlichen Datenlage sowie einer Schaden-Nutzen-Analyse zugrunde liegen.

Unser Dank geht auch an die Brandenburger Polizeibeamten, die während der gesamten Veranstaltung für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Wir wünschen uns weiterhin rege Beteiligung an den Montagsdemos auf dem Neustädtischen Markt und allen anderen Veranstaltungen, die uns Bürgern eine Stimme geben, denn eins steht fest

NUR ZUSAMMEN SIND WIR STARK.

Auch der 2. Autokorso am 20.02.2021 war ein voller Erfolg: Galerie ansehen.